Seit 2011 begleiten wir den Tübinger Basketball mit all seinen Höhen und Tiefen durch die Basketball-Hallen der Republik. Dabei steht für uns vor allem ein kreativer und bunter Support mit vielfältigen optischen Elementen und melodischen Gesängen im Vordergrund, den wir als Gegenentwurf zum aktuellen fantechnischen Einheitsbrei aus Galeerentrommeln und passivem Popcornpublikum verstehen.
Abgesehen von der Unterstützung am Spielfeldrand wollen wir auch kritisch sein: Wahnwitzige Spielansetzungen, Klatschpappen und Publikumsanimation durch Werbepartner sind nur einige Beispiele für die voranschreitende Kommerzialisierung, die durch immer höheren Standards in allen Bereichen von Liga und Clubs vorangetrieben wird und im Tübinger Fall dazu führte, dass die ausgegliederte Profimannschaft gegen unseren Protest inzwischen als AG firmiert.
Der SV03 ist und bleibt für uns der zentrale Dreh- und Angelpunkt der Identifikation. Neben der Profimannschaft konzentrieren sich die Aktivitäten auch auf die Regionalliga- und Jugendteams des SV03, die regemäßig besucht und nach Kräften unterstützt werden.
Für alle Interessierten haben einen Förderkreis eingerichtet, über den man einen Einblick in die Gruppenaktivitäten bekommt.