München – Tübingen

Samstag, 29.10.2016

München  –  Tübingen

Hallo Tübingen Fans, Sympathisanten und Interessierte,

Ziel unserer Gruppe, ist es bekanntlich der Mannschaft auswärts und daheim den besten Support zu bieten.
Egal ob in Bremerhaven, in Bamberg, in Bonn oder in Braunschweig, diese Saison haben wir wie gewohnt bei jedem Auswärtsspiel unsere Fahnen gezeigt und unsere Mannschaft bis zur letzten Sekunde, bedingungslos unterstützt.

Uns ist niemals der Weg zu weit, allerdings müssen wir zum kommenden Auswärtsspiel in München schweren Herzens feststellen, dass die Umstände die dort herschen, es nicht mehr erlauben die Reise anzutreten.
Den einen Grund für diesen den schmerzhaften Verzicht gibt es nicht. Es häufen sich verschiedene Punkte, zu einer unerträglichen Gesamtheit aneinander.

Man kann kaum leugnen, dass eine allgemeine Abneigung gegen den Verein, seine zuständigen Mitarbeiter und dessen Unterstützer vorherrscht. Klar ist aber auch, diese Abneigung wird gegen viele Vereine gehegt, die Erfahrungen die wir all die Jahre in München gemacht haben, haben eine rote Linie überschstiegen.
Abgesehen davon, dass in München zu keiner Sekunde Basketballfeeling aufkommt. Machen die überheblichen Fußball- und Basketballfans des FC Bayern und ihre aufgesetzte Stimmung, uns das Erlebnis Basketball zunichte und unerträglich.

Die Freiheiten die uns gewöhnlich über den Dialog mit den Zuständigen an anderen Standorten in der BBL geboten werden können, sind in München schlicht nicht vorhanden. Die Einschränkungen die wir hinnehmen müssen, sind für uns nicht mehr zu aktzeptieren. Verschiedenste Punkte, machen es uns unmöglich unsere Mannschaft, unseren Ansprüchen gerecht, zu unterstützen. Hohe Ticketpreise, kein akzeptablen Platz für Zaunfahnen und Trommeln (Der in München vorhanden wäre, allerdings nicht genutzt werden darf) und extreme Einschränkungen im Materialgebrauch, wie man es in keiner Halle in ganz Deutschland erlebt, müssen von uns ohne jegliche Kompromisse hingenommen werden.
Die Dialogbereitschaft der Damen und Herren des FC Bayern, basiert auf der Grundlage von BBL Richtlinien.Wir durften erfahren wie stolz man in München ist, diese Richtlinien uneingeschränkt durchzusetzen. Dies sind nicht mehr zeitgemäß und auf das Schärfste zu kritisieren. Die BBL Richtlinien, werden auch von allen anderen Vereinen der Liga erfüllt, doch ist man dort immer gesprächsbereit und versucht mit der Erkenntnis, dass diese Richtlinien lang nicht mehr die aktuellen Situation der Fans in der BBL wiederspiegeln, diese der Situation und der Gästefans anzupassen.

Eine Alternative zu einem Auswärtsspiel gibt es für uns nicht wirklich. Das Gefühl ein Basketballspiel in der Halle zu erleben, kann keine TV Übertragung liefern.

Wir fordern alle Tübinger Fans und Sympathisanten auf, die Umstände in München nicht zu akzeptieren und dem Spiel fern zu bleiben!

Unserer Mannschaft wünschen wir Mut und viel Kraft! Auch ohne unsere Unterstützung in der Halle, könnt ihr den Rythmus unserer Trommel und unsere Lieder die euch antreiben im Herzen spüren. Wir erwarten euch zur Siegesfeiern in Tübingen!

Supporters Tübingen

Dieser Beitrag wurde unter Auswärtsspiele abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.